Vorbereitungen….

Es bedarf immer etwas Vorbereitung und Planung für einen Camino. Unter Corona etwas anspruchsvoller, mit all den verschiedenen Bestimmungen teilweise verwirrend.

Diesmal ist es der Camino Portugeas. Zusammen mit meinem Bruder Hardy werde ich von Porto nach Santiago laufen, dann weiter nach Finisterre und von dort noch nach Muxia. Da wir 4 Wochen geplant haben, ist das gut zu schaffen. Der Rucksack ist gepackt und mit 7,5 kg noch recht leicht. Auch die Strecke ist grob durchgeplant, manche Etappen nur 18 – 20 km lang, also entspannt.

Für einen Camino ist mir natürlich auch der Reisesegen in unserer Kirche wichtig. Ist es doch immer gut, jemanden „vor sich, hinter sich, über sich, unter sich zu haben, also jemanden, der aufpasst, begleitet und stärkt.

Es war „wieder hoch emotional und bewegend, den Segen von allen Anwesenden zu bekommen. Besonderen Dank an Viviane, Nun kann wohl kaum noch was passieren.

Los geht es am Freitag mit dem ICE nach Hamburg und dann am 2.4. mit dem Flieger über Zürich und Genf nach Porto.

Das Besondere an der Reise für mich : Ich laufe diesmal mit meinem Bruder. Es wird spannend, hat er sich doch noch nie auf den „ Weg“ gemacht.

Außerdem haben wir beide unterwegs Geburtstag, wir beschenken uns also selbst. Hardy hatte 2021 seinen 50-igsten , wollte mal was richtig Cooles machen. Also macht man da einen Camino! Natürlich, was sonst! 😎 Nur hatte Corona da unser Vorhaben noch verhindert. Und deshalb also dieses Jahr.

Wir werden bestimmt unseren Spaß haben und viel erleben. Also wie immer heißt es:

Buen Camino oder auf Portugiesisch : Bom Camino

Ein Kommentar zu „Vorbereitungen….

  1. Lieber Tom, inzwischen seid Ihr in HRO zusammen, habt alles gepackt und erwartet morgen den Abflug. Wir wünschen Euch eine gute Zeit mit wohltuenden Ereignissen und Treffen netter Mitpilger. Wir denken an Euch, erwarten gespannt die Berichte und sagen einfach „Buen Camino“. Liebe Grüße und bleibt behütet. Elisabeth und Klaus

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s