Erholung pur…..

Na, wie gut hab ich die Nacht geschlafen, keinen Schnarcher gehört. Das hat richtig gut getan, nach mehreren unruhigen Nächten. Der Blick aus dem Fenster, herrlich, keine Wolke am Himmel und schon 9 Grad. Die Wettervorhersage stimmt also!😊

Frühstück in der Bar um die Ecke, Tostarda und Café americano, ein perfekter Start in den heutigen Tag!Es ging heute 15 Km nach Laza, einem kleinen Städtchen in Richtung Ourense. Da ja die Herberge in Alberguera geschlossen ist, überlegten einige, die 35 Km bis Vilar de Barrios durchzulaufen. Für mich stand fest, ich mach nur die kurze Etappe, hab dann zwischendurch nochmals eine kurze Etappe. Wolfgang und Anton sahen das genauso!😎

Heute wurde es schnell warm, es lief sich gut, erst ein Anstieg und dann entspannt von 1000m.ü.N. auf 400 m runter. Am höchsten Punkt der Etappe dann ein Holzkreuz, welches zur Rast einlud. Die anderen Pilger sind dran vorbeigelaufen, das konnte ich nicht, der Platz war zu gut. Von hier ging es nur noch 10 Km bergab, ein „Spaziergang“. Natürlich nicht, da merkt man schon die Km in den Knien, aber es ist schon angenehmer als bergauf. Und die Temperatur stieg, um 9:00 Uhr lief ich schon im T-Shirt.

Die Landschaft wieder toll, ein weiter Ausblick in die Täler unter uns.

Bei dem Licht waren die Farben wieder sehr kräftig, das Heidekraut sah toll aus. In Eiras, einem niedlichen Bergdorf wurden wir auf der Straße zur Rast unterm Vordach eines Hauses eingeladen. Alles für „Donativo“, also Spende. Das war ganzeinfach, urtümlich, mit Liebe gemacht.

In Laza angekommen, entpuppte sich das Städtchen eher als sehr großes Dorf, hat aber alles, was man braucht. Supermercado, Bank, Bars, Arzt, Polizei, sogar einen Baumarkt! Wir sind also gut versorgt!😊

Die Herberge ist top, recht neu und hat 36 Betten. Also ausreichend!

Dachten wir!

Jetzt kamen laufend neue Pilger, Rumänen und Portugiesen (können die nicht vernünftig reden, müssen die immer schreien?), eine Russin und einige Spanier, die Herberge ist“kompletto“.

Das kann ja was werden!

Erholung pur?😎

Buen Camino

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s