Auf 1000 m….

Bei 6 Grad und stellenweise Raureif, ging es über eine Hochebene immer gerade aus.

Immer gerade aus! 10 Km.

Da hätte man glatt den Autopiloten einstellen können.

Die Wetteraussichten verheißen nichts Gutes, nachts unter Null, tagsüber 6-8 Grad! Wo ist die Wärme?

Ich bin in Spanien!

Für Salamanca am Freitag ist vormittags Schnee, übergehend in Schneeregen, angesagt. Na, viel Spaß! Dafür bin ich garnicht ausgestattet, oder? Also gilt das Zwiebelprinzip.

Heute war’s nur kalt und recht sonnig, aber auf mindestens 850 m ü.N. auch kein Wunder! Die Füße schmerzen wieder leicht, es tun sich neue Blasen auf! Solange hatte ich das ja noch nie!

Es ging durch 2 echt gruselige Dörfer, kaum Einwohner, da möchtest du nicht tot übern Zaun hängen. Glashagen ist dagegen Millionenstadt.😜

Die erste Bar erinnerte mich an einen Kult-Gruselfilm (welcher wohl !?), ganz komische Leute, aber wir haben überlebt!

Im zweiten Ort, 8 Km weiter, war die Bar gut, und die Leute freundlich aufgeschlossen.

Gut gestärkt, ging es an den letzten Aufstieg, 1056 m ü.N., was ne Plackerei.

Inzwischen wurden wir 2 mal überholt, die jungen Bengels laufen zwischen 5,5 und 6 Km/h, wir nur etwa 4.

Wir wollen ankommen, lassen uns Zeit und hadern mit unseren Füßen.

Heute ist die Kultherberge von Padre Don Blas das Ziel, urig eingerichtet, der Schlafsaal aber der Schock! Ich kann Einiges ab, aber das brauche ich nicht jeden Tag!

16 Betten, 11 Männer, 1 Frau, einer machte gleich eine Ansage: Ich bin der Oberschnarcher! Am liebsten hätte ich meinen Rucksack gepackt, und woanders hin. Aber hier gab es nur dies Quartier, es gab also kein Entrinnen! Schnell noch „Fußpflege“ und dann ab zum gemeinsamen Abendessen.

Aber man muss sagen, sie haben sich echt Mühe gegeben, es gab tolles Essen und wir haben uns super unterhalten.

Bleibt jetzt nur die Hoffnung, gleich einzuschlafen und nichts zu hören.

Darum jetzt ganz schnell Buen Camino

Ein Kommentar zu „Auf 1000 m….

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s