Und weiter geht’s, zwei „Alemanes“ unter Rindern und Korkeichen……

Durch die Zeitumstellung war es bei uns um 7:00 Uhr noch halbwegs dunkel. Die Reiseführer empfehlen für die ersten 10 km ein Taxi zu nehmen, da der Camino hier auf der Nationalstraße auf dem asphaltierten Randstreifen verläuft und das wahrlich kein Spaß ist. Also haben wir zu viert ein Taxi gerufen, 5 Euro pro Pilger!

In Carcaboso angekommen, ging es anfänglich an eingezäunten Weiden vorbei, immer leicht bergauf. An einer Finca begrüßte uns ein freilaufender Hütehund, hinter einem Weidetor, durch welches jeder Pilger durch musste. Oha, nichts mit anders laufen, aber dieser stellte sich als absolut harmlos und verschmust heraus, bekam seine Streicheleinheit und ließ uns passieren.

Weiter ging es durch Korkeichenwälder und natürlich durch, na klar, Kuhherden. Pilgerfreund Wolfgang meinte, wir müssen uns wohl keine Sorgen mehr machen, die haben uns wohl akzeptiert! 😜Es sah zwischendurch wie in einem großen Park aus und ließ sich wunderbar laufen, nur Kieswege und Wiesen, dazu die Korkeichen und vereinzelt Olivenbäume, total entspannend.

Durch den bedeckten Himmel waren es angenehme 18 Grad, die Sonne kam erst zu Mittag.

Das Tagesziel war heute Olivia de la Plasencia, etwas abseits des Camino. Die einzige Alternative für den heutigen Tag, es wären sonst mindestens 39 Km geworden.

Nicht mit mir!

Dann lieber die 6 Km Asphalt zur Herberge, aber die hatten es nochmal in sich, die Sonne kam raus und der Asphalt hat sich ordentlich aufgeheizt. Die Socken haben gequalmt.

Die heutige Herberge ist toll, ein richtiges Schmuckstück!

Und die ersten Berge zeigen sich!

Fazit des Tages für mich: Der Oberschenkel hat gehalten 😀, die nächste Blase, diesmal am Hacken, tut sich auf! 😤😉

Bis dann,

Buen Camino

Ein Kommentar zu „Und weiter geht’s, zwei „Alemanes“ unter Rindern und Korkeichen……

  1. Schon beim Lesen tun mir die Füße weh. Lieber Tom, Hochachtung vor Deiner Leistung. Ich wünsche Dir Kraft und Mut für Deinen Weg! Alles Gute

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s