13 Tage bis zum Abflug ……

Heute ist nun fast alles fertig, alle wichtigen Ausrüstungsgegenstände sind im Rucksack. Und siehe da, die Waage zeigt 6,6 kg an, Sandras kleiner Rucksack hat 40+ Liter Fassungsvermögen und ist nicht voll !

Es geht also immer noch spartanischer. Die letzten Pilgertouren hatte ich immer einen mit 65+ und der war gerammelt voll! Und immer etwa 9,5 bis 10 kg.

Dabei hab ich diesmal gefühlt viel mehr Technik mit, neueste Errungenschaft ist eine Powerbank mit Solarzelle, ich bin also autark unterwegs. Vielleicht kann ich ja diesmal die schlechte CO2- Bilanz durch meine Flüge etwas aufbessern.

Die Anreise ist organisiert, selbst den Zug von Madrid nach Merida für 24 € konnte ich schon von hier aus buchen. Das Internet macht’s möglich. Und bei 4,5 Stunden Fahrt nur 24 € zu zahlen, ist mehr als günstig. Aber die Erfahrung konnte ich die letzten Male in Spanien 🇪🇸 schon machen, öffentliche Verkehrsmittel sind dort deutlich günstiger!

Das Wetter in der Extremadura ist momentan tagsüber frühsommerlich warm mit bis zu 25 Grad Celsius und sonnig und trocken, nachts mit 5 – 8 Grad eher frisch . Da bin ich gespannt, wie das Wetter sich entwickelt, letztes Jahr hatten unsere Pilgerfreunde viel Regen.

Die nächsten Tage muss ich noch zum „Dealer“ meines Vertrauens ( Apotheke ), um meine Medikamente aufzufüllen und dann noch mein „mobiles Schreibbüro“ einrichten, den Sponsor ( meine Bank ) besuchen und meine Finanzen auffüllen.

Apropos Sponsor, beim nächsten Mal werd ich mir mal einen echten Sponsor suchen !😉

In den Reiseführer von „Outdoor“ hab ich schon mal reingelesen, die ersten Etappen vorbereitet, sie werden durchweg flach.

Nächsten Sonntag gibt’s noch im Gottesdienst den Pilgersegen von unserer Pastorin, dann kann kaum noch was schief gehen!

Es ist also alles vorbereitet, nun kann’s losgehen!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s